Der besondere Stadtrundgang am 12. Dezember
Der 12. Dezember ist der Gedenktag des Heiligen Vicelin. Er ist der Gründer der Stadt Neumünster.
Jedes Jahr findet aus diesem Anlass ein ökumenischer Gottesdienst statt. In diesem Jahr um 18 Uhr in der katholischen Kirche St. Maria-St. Vicelin.
Neu ist in diesem Jahr eine Veranstaltung in Kooperation zwischen der katholischen Kirche und den Stadtführerinnen.
Frau Urte Grode (Stadtführerin) und Gemeindereferentin Julia Weldeman (katholische Kirche) haben für den Nachmittag einen besonderen Stadtrundgang geplant.
Das wird interessant für alle, die sich für die Geschichte unserer Stadt interessieren. Wir werden besondere Orte aufsuchen, die Lebensgeschichte Vicelins in Bezug setzten zu unserer Zeit und der Entwicklug unserer Stadt. Stichworte auf dem Plakat machen neugierig auf den Inhalt der Veranstaltung. Wir starten um 15 Uhr an der katholischen Kirchen in der Bahnhofstraße.
Für einen kleinen Snack und warme Getränke ist gesorgt. Herzlich willkommen!