a
Unsere Gemeinde Bordesholm / Flintbek …
Gemeinde

Neues vom Gemeindeteam

Ich bin immer wieder überrascht, wieviel Eigeninitiative und wie viele Gemeindemitglieder – einfach so, ohne große Planung, ohne viel Reden – sich bei uns in der Gemeinde einbringen. Angefangen vom täglichen Kümmern um die Opferkerzen, Geburtstagsbesuche, Blumenschmuck, Kollekten Körbe einsammeln, Feste organisieren, Reparaturarbeiten, Kirche und Gemeindehaus im Blick haben, mit Handwerkern Absprachen treffen bis zu Friedhofsaktion, musikalische Begleitung der Gottesdienste (auch werktags), Küsterdienste, Messdiener, Lektoren, Kommunionhelfer. Dabei erfolgt die Koordination der letztgenannten Aufgaben ebenfalls ehrenamtlich. Nicht zu vergessen die Vorbereitung und Leitung des Bibelkreises, der Kinderkirche und der Taizé-Andachten. 

Ohne diese Menschen und ihre Hilfsbereitschaft, ihre Talente und Zeit für unsere Gemeinde einzusetzen, wäre unser Gemeindeleben tot. Ich kann hauptsächlich so nur über uns in Bordesholm schreiben. Doch ich weiß, dass auch in Flintbek alle anfallenden Arbeiten und Dienste von Gemeindemitgliedern ehrenamtlich geleistet werden. 

Dafür und für alles, was ich vielleicht nicht erwähnt habe, an dieser Stelle zum Beginn des neuen Kirchenjahres unser großer, von Herzen kommender Dank. Dankbar sind wir, dass wir mit Martina Jarck eine hauptamtliche Ansprechpartnerin haben, die uns unterstützt und immer ansprechbar ist. Dankbar sind wir auch, dass unser Aufruf Erfolg hatte und das Küsterteam nun Verstärkung hat. Wir freuen uns! 

Adelheid Gäde

Geschichten, basteln, malen oder backen Jeden 2. Sonntag im Monat um 10.45 Uhr St. Marien, Bordesholm

St. Marien, Bordesholm

Bahnhofstraße 94
24582 Bordesholm
Gemeindesekretärin:
Ute Wentzler
Telefon 04322 4013
.
pfarrbuero-bor-fli@seliger-eduard-mueller.de

Kontaktzeiten: Donnerstag  10.00 – 11.00

St. Josef, Flintbek

Lassenweg 10
24220 Flintbek

Bitte kontaktieren Sie unser Pfarrbüro Bordesholm

Die anderen Gemeinden
unserer Pfarrei:

Bad Bramstedt / Kaltenkirchen
Bad Segeberg / Wahlstedt
Neumünster / Nortorf
Trappenkamp