Gesprächskreis Bibelteilen

Gesprächskreis „Bibelteilen“

Endlich können wir uns wieder zu den Bibelgesprächen treffen. Der erste Termin war am Mittwoch, 25. August, 16.30 Uhr, im Gemeindehaus. Wir sprachen über die Samariterin am Brunnen, über Wasser, Quelle, die verschiedenen Völker, Landstriche in Israel und vieles mehr.

Wir haben in den bisherigen Treffen Frauen aus der Bibel kennengelernt. Und da gibt es viele interessante Geschichten zu hören und zu bearbeiten. Wir lesen Texte des folgenden Sonntags oder sprechen über Stellen aus der Bibel, die uns besonders berühren. Wir meditieren in Ruhe über die Texte, betrachten Vers für Vers. Als Vorlage dient uns „Bibel-Teilen in 7 Schritten“ oder die „Västeras-Methode“. Jeder darf seine Meinung sagen, seine Fragen stellen. So wird ein lebendiger Teppich verschiedenster Anschauungen geknüpft.

Frau Marion Schöber begleitet fach- und sachkundig die Diskussion. Jeder, der Interesse an einem religiösen Gespräch oder Fragen zu Bibelstellen hat, ist herzlich eingeladen. Der nächste Termin ist am Mittwoch, 29. September, 16.30 Uhr.

Weitere Termine entnehmen Sie bitte den jeweiligen Monatsblättern.